NFT 2010
Die Stiftungsinitiative „Netzwerk Freier Trainer, Coaches, Supervisoren, Mediatoren, Hochschuldozenten, Lektoren, und Berufspädagogen" der Stiftung ebwk - der NFT - eine Initiative der gemeinnützigen Stiftung Erziehung, Bildung, Wissenschaft & Kultur- stellt sich vor:
Die Stiftungsinitiative wurde am 18.9.2004 in der Deutschen Hauptstadt Berlin gegründet. Sie versteht sich als Gemeinschaft für Coaches, Trainer, Supervisoren und möchte diesen eine professionelle, fachliche und berufspolitische Heimat sein.
Im Zentrum steht Austausch und kollegiale Zusammenarbeit im Rahmen einer Kultur der „Kooperation" statt unnötiger Konkurrenz.
Herzlich Willkommen also!
Die Stiftung Erziehung, Bildung, Wissenschaft & Kultur ruft zum permanenten Gipfeltreffen der Trainer, Coaches, Mediatoren und Dozenten auf: „communiTYcate with us!"
Experten sagen: „Die Qualität der Zusammenarbeit ist künftig der wichtigste Wettbewerbsfaktor."
Die Stiftung Erziehung, Bildung, Wissenschaft & Kultur will genau diese Zusammenarbeit fördern. Um die Zusammenarbeit zu fördern wurde die Stiftungsinitiative NFT „Verbund freier Trainer - Coaches, Supervisoren, Mediatoren und Dozenten ins Leben gerufen. An dieser Stellen geben wir Ihnen einen kurzen Überblick über diese Stiftungsinitiative, die sich in Ihrer Funktion als gemeinnützige Gemeinschaft als eine fachliche, didaktische und berufspolitische Heimat für Coaches, Trainer, Supervisoren und Dozenten etablieren möchte.
Rasante Entwicklungen der global agierenden Wirtschaft, Wissenschaft und Kulturen verlangen präzises und humanes Handeln und fordern unser Wissen ständig heraus. In diesem dynamischen Umfeld fällt zurück, wer still steht. Lernen ist Bedingung für persönlichen, unternehmerischen und gesellschaftlichen Erfolg. Bildung ist eine Investition in die Zukunft. Trainer, Coaches, Mediatoren und Dozenten leisten stets einen doppelten Beitrag zur Wertschöpfung. Sie sorgen für systematische Mitarbeiterentwicklung und Bindung der Mitarbeiter an das Unternehmen.
Der NFT ist ein Trainerverbund der Bildungsakademie "CommuniTYcation®" der Stiftung EBWK. Diese renommierte Vereinigung von Trainern, Coaches, Mediatoren und Dozenten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz profitiert von den Grundlagen der Stiftung EBWK.
Sie setzt sich folgende Ziele:
· Trainer, Coaches, Supervisoren, Mediatoren und Dozenten zu vernetzen
· kollegialen Austausch, Fortbildung und gegenseitige Supervision zu ermöglichen
· zur Qualitätssicherung in den Berufsfeldern beizutragen durch Zertifizierung von Trainern, Coaches, Dozenten, Mediatoren und Supervisoren
· zur Festlegung professioneller Standards
Eine Teilnahme an der Stiftungsinitiative bietet folgende Vorteile:
• Vernetzung und Austausch mit Kollegen
• Kostengünstige Fortbildungen
• Kostengünstige kollegiale Supervision
• Zertifizierung
• Möglichkeit der Präsentation des eigenen Profils im Web
Unsere Teil-Nehmer „beweisen ein Händchen" für Themen, Timing und Brisanz. Sie sind nicht selten der Meinung, dass Shareholder-Value-getriebene Manager nicht die Elite einer ethisch bestimmten Zunft sind, dass „just in time" nicht das übliche Aufzählen von Begriffen wie Corporate Governance, Leadership, Employee Branding usw. bedeutet, sondern Charakter und Herzensbildung.
Warum (noch) einen Trainerverbund? - Kooperation führt zum Nutzen für alle Beteiligten, besonders wenn sie von Gemeinnutz bestimmt ist.
Je dichter unser Netzwerk wird, desto mehr profitieren Sie von der Arbeit des Trainer-Verbundes, einer Initiative der Stiftung Erziehung, Bildung, Wissenschaft & Kultur.
Für Ihre Teilnahme an der Stiftungsinitiative bedankt sich schon heute
Teil-Nehmerin/ Teil-Nehmer werden
Teilnehmer kann jede natürliche Person werden, die die Zulassungskriterienkriterien erfüllt.
Zulassungsvoraussetzungen
- Vollendung des 25. Lebensjahres
- Abgeschlossene Trainer-Ausbildung (mind. 100 Stunden)
oder
Nachgewiesene trainingsrelevante Methodenausbildung (mind. 150 Stunden) - staatlich anerkannter Abschluss (Uni, FH oder Berufsakademie)
oder
Mindestens 1 Jahre praktische Erfahrung als Trainer oder als Führungskraft mit Teamverantwortung
Im Einzelfall entscheidet der Vorstand im Sinne der Satzung
Chancen
In der Teilnahme sind folgende Vorteile enthalten:
· Präsentationsmöglichkeit in den Coach- oder Trainerprofilen usw.
· Teilnahme an Zertifizierung zum Coach oder Trainer usw.
· Listung in der Mitgliederliste, um Vernetzungsangebote nutzen zu können
Die Mitgliedschaft am NFT ist beitragsfrei.
Die Stiftung EBWK bittet um Spenden.
Der Vorstande des NFT – Dr.Erik Mueller-Schoppen
Stiftung EBWK - Stiftung für Erziehung, Bildung, Wissenschaft und Kultur • Sitz Göttingen
Verwaltung • Reit 1 • 85665 Moosach
www.stiftungebwk.de • Dr.erikmuellerschoppen@googlemail.com
Flessa-Bank München • BLZ 700 301 11 • Konto 770 379
Steuer-Nummer Finanzamt Göttingen: 20/206/23840
Zugelassene gemeinnützige Stiftung unter dem AZ: RV BS 2.06-11741/42-227 durch das Niedersächsische Ministerium für Inneres und Sport, Regierungsvertretung Braunschweig.
--
Mit freundlichen Grüssen
Stiftung Erziehung,Bildung, Wissenschaft & Kultur
Dr. Erik Müller-Schoppen
Vorstandsvorsitzender
www.ebwk.net
www.ctyc.net
www.communiTYcation.net
www.praxis-fuer-coaching-und-therapie.de
Mobile: 0178 180 82 79
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen